Aktuelles

Das Gesetz über die Auflösung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein wurde beschlossen!

21. Mai 2021 –

In nur acht Wochen hat die Jamaika-Koalition nach der Abstimmung über den Fortbestand der Pflegeberufekammer durch die Mitglieder ein entsprechendes Gesetz zur Abwicklung der Kammer durch den Landtag gebracht. Damit ist beabsichtigt die Kammer noch im Jahr 2021 komplett abzuwickeln.

Kernpunkte des Gesetzes:

  • Mit Verabschiedung des Gesetzes bleiben noch sechs Monate zur Abwicklung der Kammer
  • Für das Beitragsjahr 2021 werden keine Beiträge erhoben. Für 2020 sind Beiträge zu zahlen. Es wird keine Rückerstattung von Beiträgen geben
  • Die Kammer darf sich nur noch mit ihrer eigenen Auflösung beschäftigen

Wir freuen uns sehr darüber, dass der Schleswig-Holsteinische Landtag die Abstimmung der Pflegefachkräfte so ernst genommen hat und hoffen weiter, dass wir bei der künftigen Verbesserung der beruflichen Pflege auf den Rückhalt der Politik hoffen dürfen.