Aktuelles

Kammerflimmern — Weiter Protest gegen die Pflegeberufekammer

08.01.2020 – Seit Monaten machen Pflegekräfte in Schleswig-Holstein mobil gegen eine eigene berufständige Kammer im Land, gegen die Pflegeberufekammer. Nach etlichen Protestveranstaltungen im vergangenen Jahr gab es den Auftakt für das neue Protestjahr am Montag, 6. Januar in Neumünster. Hunderte Pflegekräfte aus ganz Schleswig-Holstein gingen auf die Straße und demonstrierten. Drei von Ihnen, Anja Kuczera und Marius Schneekloth-Herzog vom Verein Pflegestimme – Bündnis aller Pflegekräfte e.V. und Dennys Bornhöft als Landtagsabgeordneter, waren so freundlich, gleich nach der Demo zu Sönke ins Radiostudio zu kommen, um ihm und Euch in aller Ruhe zu verklickern, was es mit der Pflegeberufekammer auf sich hat und warum sie gegen diese Kammer auf die Straße gehen.


https://freiesradio-nms.de/2020/kammerflimmern-weiter-protest-gegen-die-pflegeberufekammer/